Notar, Restaurant und Nacktbar


Also ich bin ja schon von Vietnam einiges gewöhnt. Dort gibt es Geschäfte, die verkaufen die unterschiedlichsten Dinge, die eigentlich überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Ich habe zum Beispiel ein Geschäft gesehen, das verkaufte Wanderschuhe, Handys und Massagegeräte. Sonst nichts.
Oder Tische, Blumen und Hygieneartikel  (Ein paar Blumen, ein Kondom und einen Tisch und der Abend ist gerettet, man braucht nur ein wenig Phantasie).

Noch Schlimmer ist es mit der Diversifikation bei Dienstleistungsunternehmen. Wobei auch oft die einzelnen Dienstleistungen so wenig wie möglich miteinander zu tun haben dürfen.
Im Sinne von Risikosplitting macht es vielleicht sogar Sinn, sich nicht nur auf eine Warengruppe bzw. einzelne Dienstleistung zu spezialisieren. Aber da die Dienstleistunge aber auch gar nichts miteinander zu tun haben,  lassen sich keinerlei Synergieeffekte nutzen.

In China sind sind ca. 50% der Friseurgeschäfte eigentlich Bordelle (das liegt auch daran das Prositution dort offiziell immer noch verboten ist). Wobei man sich dort schon auch (wen mann will, auch gleichzeitig um Zeit zu sparen) die Haare schneiden lassen. Also nach dem Motto: 
einmal Haare waschen, schneiden und blasen bitte“.

In Manila, (Philippinen) sah ich eine Wäscherei, die auch noch Massage anbietete und  Geldwechsel und noch ein Fotostudio (wobei das kann man ja auch verbinden: Eine Massage während man auf seine Wäsche wartet, und während da man in Unterwäsche oder nackt auf der Liege liegt, wird man dann noch fotografiert).

Heute musste ich (und wegen diesem Vorfall schreibe ich dieses Posting überhaut) einen Kaufvertrag eines Appartements in Manila rechtskräftig bei einem Notar beurkunden.  Ich war schon oft in Deutschland bei Notaren und hab mir deshalb sogar wieder mal eine Krawatte umgebunden und lies mich mit den hoteleigenen BMW zu den Notar fahren. Als ich ankam, war ich aber etwas überrascht. Es handelt sich dabei (wie man auf dem Foto sehen kann), um ein:

Noteriat / Restaurant / Nacktbar


Zum Thema was man bei einem Erdbeben oder riots (Unruhen) machen soll, hier ein Anweisung des Somerset Hotels aus Saigon:




Beliebte Posts aus diesem Blog

Schilder in Japan

Hotelzimmerüberraschungen

No McDonalds in Saigon