Schilder in Japan

Schilder in Japan



In Japan gibt es an jeder Ecke Verbotsschilder.

IMG_0178

Die meisten Verbotsschilder betreffen Hunde im Park: 


  • nicht freilaufen lassen
  • keine Langlaufleinen benutzen
  • Notrufnummern wenn ein Hund ein Kind beißt, 
  • Hund darf nicht bellen, 
  • Der Park ist keine Hundetoilette, der Hund darf nicht gegen den Baum pinkeln

Das "Lustige" dabei ist, dass es in Tokio fast keine Hunde gibt und ich auch nach Stunden im Park keinen einzigen Hund gesehen habe, aber unzähliger dieser Hundeverbots- und Warnschilder. 

Die Wahrscheinlichkeit, dass man in einem Park in Tokio von einem dieser kleinen Minihunde gebissen wird ist meine rMeinung nach geringer, als das ein Ufo landet und Aliens einem für sexuelle Experimente entführen.


Lustig finde ich diese ganzen Müll-Wegwerfen-Verbotsschilder im Park.
Die Japaner sind ja sowas von sauber, das diese Schilder meiner Meinung nach total überflüssig sind. Das ist so, als würde man im Kloster ein Schild: “Oralverkehr verboten” aufstellen.


Aber mein Favourites sind natürlich wieder die Toilettenverbotsschilder:


 T1
???
t2 
Ach, jetzt weiss ichs endlich wie man es richtig macht!
Warum gibt es so hilfreiche Schilder nicht auf deutschen Toiletten?


T3
Ist das jetzt verboten, oder erlaubt?

Im letzten Park, stand auf einigen Bäumen ein Schild, dass man den Baum nicht schlagen soll

Also wie krank muss man sein, dass man einen Baum schlägt?

Im Gegenteil, erst als ich gelesen habe, das es verboten ist, dachte ich zum ersten Mal in meinem Leben daran, mal einen Baum so richtig zu verprügeln.


Grundbuchauszug
Liegenschaftskarte 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hotelzimmerüberraschungen

No McDonalds in Saigon