Australien

Small Talk
Australier lieben Small Talk. Man kann nicht mal Aufzug fahren und das die Leute einem in einem Gespräch verwickeln. Ich komme gerade vom Supermarkt (Woolworth) und die Kassiererin kommentierte fast jeden Artikel dem ich kaufte.
Oh, Maderinen, gut dass endlich der Simmer kommt, richtig? , “Pepsi Max schmeckt mir besser als Coke Zero” (stimmt), “Die Erdbeeren sind ja ein wenig matchig, wollen sie vielleicht andere holen?

In einem deutschen Aldi würde das eine Kasserierin niemals tun. Einerseits  ist das sehr nett, andererseits aber auch manchmal nervig.

Ich mein, mich interessiert vielleicht gerade noch, wie es meiner Frau geht, aber mir ist es doch scheiss egal, wie es jemand geht, der mit mir im Aufzug fährt.
Wobei man sagt sowieso immer das es einem gut geht. Selbst wenn man gerade vom Arzt erfahren hat  dass man Krebs hat und noch 1 Monat zu leben, antwortet man auf die Frage, “Not to bad”, daher versteh ich den Sinn dieser Frage nicht wirklich.

Ich habe mich in nur 1 Woche in Australien mich mit mehr fremden Leute (am Strand, im Kaffee, im Aufzug, .. überall) unterhalten, als in Deutschland in Jahren.

Essen
Ein absolutes Pro nach Australien auszuwandern ist das gute Essen.
Zum einem die Supermärkte:
Bevor ich australische und teilweise amerikanische Supermärkte gesehen habe dachte ich so ein guter deutscher Rewe, Tengelmann oder Metro ist doch kaum zu übertreffen.
Aber nach dem Besuch eines australischen Supermarkt kommt es mir in Deutschland so vor, als würde ich in der 2. Welt leben.

Das Obst ist besser (weil zum einem viel mehr Obst frisch aus dem eigenem Land kommt und weil es hier, im Gegensatz zu EU, es hier nicht tausende Importverbote für Obst und Gemüse gibt, und man so die beste Obst weltweit bekommt und nicht genmanipuliertes essen aus Niederlande und vergleichsweise sonnenarmen Spanien).
Steaks (sowohl aus dem Supermarkt als auch im Restaurant) sind hier der Wahnsinn. In Deutschland einfach nicht vergleichsweise zu bekommen.
Hier im Urlaubsparadies Gold Coast gibt es unendlichen Restaurants mit tollen Essen,man sitzt draussen und hat eine riesige Auswahl aus Essen aus der ganzen Welt (sogar ein paar bayrische Restaurants gibt es).


The best place in Australia is..
in my humble opinion.. Gold Coast.

Weitere Links:
Videos:






Beliebte Posts aus diesem Blog

Schilder in Japan

Hotelzimmerüberraschungen

No McDonalds in Saigon