Flug nach Manila

Ich habe es mal wieder geschafft in der Exit-Row zu sitzen. Die Notausgangsreihe sind normalerweise die besten Sitze die man in der Economy bekommen kann, da der Sitzabstand hier größer ist.

Diesmal musste ich aber nicht, wie sonst, meinen ganzen Charme beim CheckIn spielen lassen, sondern nur meine Kreditkarte zücken. Bei Philippines Airlines gibt es die Option das man für 20$ Aufpreis einen besseren Sitzplatz bekommt, was ich alter Verschwender natürlich sofort gemacht habe. Immerhin handelt es sich ja um einen drei Stunden Flug.
Insgesamt gab es 12 Exitsitze bei ca. 40 Passagieren (und 180 Sitzplätzen) und ich war der Einzige der (so doof oder verschwenderisch war)… der sich ein solchen dieser Sitze geleistet hat.

Somit hatte ich also 2 Sitzreihen mit je 6 Sitzplätzen ganz alleine für mich.

Während des Fluges haben dann immer wieder andere Passagiere (ein australischer Backpacker, ne Filipina mit einem Baby und noch ein Koreaner) versucht, sie auf einen der leeren Notausgangssitze umzusetzen. Die Stewardess hat sie aber jedesmal sofort wieder verjagt blicken und mir jedesmal dabei mit den Augen zugezwinkert.

Philippine Airlines - VIP Feeling für 15€



Nach dem Film über die Flugsicherheitshinweise kommt die Stewardess zu mir und erklärt mir ausführlich, was ich als Fluchttür-Verantwortlicher im Falle einer Notlandung alles tun müsste: Die 15kg-Türe öffnen, wobei die hübsche philippinische Stewardess anmerkte, dass ich als "junger, großer kräftiger Mann" damit sicher keine Probleme haben werde (macht die mich gerade an?) und zwinkerte mir wieder zu (ja tud sie).

Ich dachte mir, Mädel ich würde dir mal gerne zeigen, was ich alles kann, sagte aber nichts, sondern nickte nur.
Dann meinte sie, ich sollte im Falle einer Notlandung, sollte ich dann den gebrechlichen und hilfsbedürftigen Passagiere beim Aussteigen behilflich sein, bzw. falls es auf meiner Notausgangsseite brennen sollte, die Türe blockieren, damit keiner versehentlich dort aussteigt.
Ja klar!
WENN wir Notlanden und das Flugzeug jede Sekunde mit 30.000 Liter Kerosin explodieren kann, dann bin ich DER ERSTE der das Flugzeug verlässt und das Weite sucht, das ist sowas von klar. Frei nach dem Schiffsuntergang-Motto „(Junge hübsche) Frauen und Horsti zuerst“.
Ich sagte das aber nicht, sondern nickte und war froh, dass sie Stewardess nicht Gedanken lesen kann.

(Das ist natürlich nicht ernst gemeint. Jeder der mich kennt, weiss das ich selbstverständlich jedem Passagier helfen würde)


Einwohnemerldeamtsanfragen online. Personenermittlung
Personensuche Deutschand
Einwohnermeldeamt24.de
Wir-Finden-Jeden.de


Beliebte Posts aus diesem Blog

Schilder in Japan

Hotelzimmerüberraschungen

No McDonalds in Saigon